Harry Potter live in Concert

2. August 2022

The Magical Music of Harry Potter

Live in Concert

  • Open-Air-Konzert
  • ab 0 Jahren
  • Hauptbühne Hauptbühne Icon

Die Verfilmung der Harry Potter Romane von Joanne K. Rowling verzaubern seit ihrem Erscheinen Jung und Alt. Einen wesentlichen Anteil daran trägt die fantastische Filmmusik. Nur wenige Takte genügen, um uns nach Hogwarts und mitten hineinin die Geschichte zu versetzen. Mit The Magical Music of Harry Potter – Live in Concert werden die beliebtesten und schönsten Stücke nun von dem London & Symphonic Film-Orchestra nun live auf die Bühne gebracht.

Dienstag, 2. August 2022, 19.30 Uhr

The Magical Music of Harry Potter präsentiert eine musikalische Reise in die magische Welt der Freundschaft, Abenteuer, Liebe und der Magier. Die Besucher erwartet eine Welt der Illusion, die Gänsehaut erzeugt. Visuelle und magische Effekte werden die Herzen aller Fans höherschlagen lassen. Lassen Sie sich verzaubern und tauchen Sie mit uns ein in magische Klangwelten voller Fantasie.

Ein Original-Darsteller, Starsolisten und ein wunderbares Orchester werden die musikalische Welt von Harry Potter zum Leben erwecken. Die Besucher dürfen sich auf die musikalisch populärsten Höhepunkte des Harry Potter Universums freuen. Das Programm umfasst Melodien aus allen Film-Soundtracks.

DIE MUSIK

Das Publikum erlebt ein musikalisches „Best of Harry Potter“, mit den Highlights aus acht Film-Soundtracks, denen vier Komponisten von Weltrang ihren Stempel aufgedrück haben. Allen voran John Williams (Star Wars, ET, Indiana Jones, Jurassic Park), der die Musik der ersten drei Harry-Potter-Filme komponierte und dabei so unvergessliche Melodien schuf, wie das „Hedwig-Theme“, das zum Leitmotiv der gesamten Fantasyreihe wurde. Patrick Doyle (Mary Shelley’s Frankenstein, Eragon, Thor) entführt das Publikum mit der „Hogwarts-Hymne“ aus dem vierten Teil, in die mysteriöse und dunkle Welt des „Trimagischen Turniers“ und mit Nicholas Hooper ist die Musik der Harry-Potter-Teile Fünf und Sechs, mit Stücken wie „Dumbledores Farewell“, noch einmal mit ihren Darstellern gereift. Alexandre Desplat (Der seltsame Fall des Benjamin Button, The King’s Speech, Godzilla, Valerian), bringt mit seiner Musik zu den beiden letzten Episoden und Stücken wie „Lily’s Theme“, die Harry-Potter-Filmreihe zu einem grandioses und unvergessliches Abschluss.

Termine: Live in Concert - The Magical Music of Harry Potter