Saga-Composing_2019

Vom 29. Juni bis zum 24. August 2024

Müritz-Saga 2024

"Verraten und verkauft"

  • Open-Air-Theater
  • ab 6 Jahren
  • Hauptbühne Hauptbühne Icon

Tauchen Sie ein, in eine Geschichte voller Spannung und Humor. Lassen Sie sich von phantasievollen Bühnenbildern, historischen Kostümen, aufregenden Gefechten, Reiterei und Musik auf eine Reise in die Vergangenheit der Müritz-Region entführen – in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges.

Zwanzig Jahre tobt nun schon ein Krieg, der am Ende gar dreißig dauern soll und dabei weite Teile Mecklenburgs verheert. Nur die sicheren Mauern der Residenzstädte bieten ihren Bewohnern in diesen Zeiten noch etwas Schutz.

Hier an der Müritz will der hinterlistige Landmarschall den Vormarsch der schwedischen Truppen zu seinem Vorteil nutzen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort, der sich zur Garnison ausbauen läst, bietet der Landmarschall den Schweden kurzerhand die Residenzstadt zum Kauf an – natürlich ohne den Profit teilen zu wollen. Doch auch der schwedische Unterhändler spielt ein doppeltes Spiel.

Als Zacharias von Warentin hinter die dunklen Machenschaften kommt, muss er nicht nur den rüpelhaften Schweden Manieren beibringen und den Verrat des Landmarschalls vereiteln – plötzlich geht es um die Zukunft der schwedischen Krone selbst! Wie konnte es dazu kommen und ist der maskierte Rächer dieser Aufgabe gewachsen?

Die Aufführungen der Müritz-Saga finden immer Mittwoch – Samstag um 19.30 Uhr und Sonntag um 17.00 Uhr statt.

Hinweis: Die Abendkasse und der Cateringbereich öffnen 90 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Die Vorstellungen dauern ca. 2,5 Stunden und werden von einer halbstündigen Pause unterbrochen. Auf dem Gelände der Freilichtbühne Waren (Müritz) gilt das allgemeine Hygienekonzept!

Mitwirkende

Regie: Nils Düwell
Buch: Wolf Kuhl
Bühnenbild: Jens-Uwe Behrend
Kostüm: Dirk RUDI Scharff
Musik: Christian Mathis

Termine: "Verraten und verkauft" - Müritz-Saga 2024