01.12.2022

"Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens

  • Lesung
  • ab 6 Jahren
  • KulturSchänke KulturSchänke Icon

Ebenezer Scrooge: wer kennt ihn nicht – den Helden aus Charles Dickens weltberühmter Weihnachts-Geschichte.

Er ist ein hartherziger Geizkragen, gnadenloser Schinder, raffgierig, unersättlich, gewalttätig und verbissen. Weihnachten ist für ihn nur „Humbug“!  Und jeden, der mit einem „Fröhliche Weihnachten!“ auf den Lippen durch die Welt geht, würde Scrooge am liebsten mit einem Stechpalmenzweig mitten durchs Herz begraben.

Die Begegnung mit drei unheimlichen Geistern führt dazu, dass sich dieser Mr. Scrooge in einen wohlwollenden Menschen wandelt und zum Schluss das feiert, was wir auch unseren Zuschauern wünschen: ein frohes und versöhnliches Weihnachtsfest.

Der Schauspieler & Müritz-Saga–Intendant Nils Düwell liest diese Geschichte mit musikalischer Unterstützung durch Volker Muchin und lässt virtuos alle Figuren lebendig werden, verleiht ihnen mit großer Hingabe ganz eigene, liebenswerte Charaktere.

Hinweis: Die KulturSchänke (mit Abendkasse) öffnet 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Die Vorstellung dauert ca. 1 Stunde.

Veranstaltungsort: KulturSchänke auf der Freilichtbühne Waren (Müritz), Richard-Wossidlo-Str. 5c, 17192 Waren (Müritz)

Tickets: Erwachsene 12 € | Kinder 8 €

Mitwirkende

Nils Düwell
Volker Muchin (am Piano)

Termine: - "Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens